Die SPD beim Vegesacker Kindertag

Veröffentlicht am 10.05.2017 in Aktuelle Meldung

Der Vegesacker Kindertag war ein voller Erfolg. Bei wunderbarem Wetter zog es nicht nur die Kids, sondern alle Menschen raus auf die Straße und auf die Fußgängerzone mit vielen Attraktionen für die Kinder, aber auch für die Erwachsenen.

 

Die SPD war wie in den Jahren vorher mit einem Spiele-Stand dabei, bei dem die Kinder

  • mit großen Holz-Dominosteinen spielen konnten – am meisten Spaß macht es ja, die Steine umzuwerfen!!!
  • sich auf Stelzen ausprobieren konnten – und einmal die Welt aus der selben Höhe / Perspektive wie Erwachsene betrachten....
  • mit Hula Hoop-Reifen spielen konnten – und da waren durchaus bereits Meisterinnen dabei!! Und
  • in Teamarbeit einen Fröbelturm aufbauen konnten – und dabei eine gemeinsame Strategie abzusprechen und im Team zu wirken, denn nur so ist man beim Turmbau (und auch sonst) erfolgreich.

Eine besondere Attraktion waren die mit Gas gefüllten Luftballons. Da hätten wir gleich mehrere Gasflaschen haben müssen, um den Bedarf zu decken.

Es hat allen viel Spaß gemacht und trotz eines etwas verstecken Platzes am Rande sind unsere Spiele von vielen Kindern ausprobiert worden.

Unser Fazit: Der Vegesacker Kindertag ist super und wir sind gerne wieder mit dabei!

 

Aktuelle-Artikel

facebook

Die SPD Bremen-Nord ist on Facebook!

Martin Schulz

 

Uwe Schmidt

Uwe Schmidt ist Direktkandidat der SPD für den Wahlkreis 55 (Bremen-Nord, Bremerhaven und Bremen-West)

Carsten Sieling

 

Uwe Beckmeyer

Ich will auch hier mitmischen!

Counter

Besucher:2148629
Heute:3
Online:1

SPD-Veranstaltungskalender

Hier findet ihr den SPD-Bremen-Nord-Veranstaltungskalender.