29.10.2017 | Aktuelle Meldung

Erfolgreiche Dialogveranstaltung in Hamburg

 

Am Samstag, den 29.10.2017 wurde die erste von insgesamt 8 regionalen Dialogveranstaltungen durchgeführt. Die Veranstaltung gestern wurde in Hamburg für die SPD-Mitglieder in Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein veranstaltet. Einen kleinen Eindruck davon bekommt ihr HIER.

26.09.2017 | Wahlkampf

Schade, traurig - und ein neuer Auftrag - so haben die Wählerinnen und Wähler entschieden

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

liebe Genossinnen und Genossen,

 

Die vergangenen Wochen und Monate haben wir in Bremen-Nord alles gegeben, damit es in Deutschland gerechter zugeht, für einen Bundeskanzler Martin Schulz. Seit Sonntag abend 18 Uhr wissen wir, es hat nicht gereicht. Mit 20,5 Prozent haben wir das schlechteste Bundesergebnis in unserer Geschichte eingefahren und gehen – folgerichtig – in die Opposition aus zwei Gründen: 

1) Die große Koalition ist abgewählt worden und

2) Die Opposition darf nicht von einer rechtsextremen Partei angeführt werden.

 

In Bremen-Nord schaut das Ergebnis etwas besser aus, ein Ergebnis welches wir Ihren Stimmen und Eurem Einsatz bei Wind und Wetter an den Infostanden, bei Veranstaltungen, bei Tür zu Tür-Wahlkampf, in den Ortsvereinen, im Internet und auch in der Nachbarschaft und im Verwandten- und Bekanntenkreisverdanken.

 

Für Ihre Stimmen und Euren Einsatz möchten wir herzlich DANKE sagen.

 

Uwe Schmidt tritt nun die Nachfolge von Uwe Beckmeyer an und wird sich in den kommenden vier Jahren ebenso leidenschaftlich für die Menschen in unserem Land einsetzen, wie es seine SPD-Vorgänger immer getan haben.

 

Eines lasst uns in aller Deutlichkeit sagen: wir werden der AfD entschlossen entgegentreten und sie als das entlarven was sie sind, eine rechtsextreme Partei, die das Fundament unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens bedroht und Rechtsextremismus wieder salonfähig machen will. Ihre Äußerungen vor und nach der Wahl und ihr Verhalten erinnern nicht nur entfernt an Nazirhetorik – es sind genau jene. 


 

 

 

 

11.09.2017 | Wahlkampf

4 Zusagen für Deutschland von Martin Schulz

 

Gestern um 18.00 Uhr hat Martin Schulz Deutschland vier Zusagen gegeben. Er wird sie einlösen, wenn er als Kanzler gewählt wird. Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit! Es ist Zeit für Martin Schulz! 

Aktuelle-Artikel

facebook

Die SPD Bremen-Nord ist on Facebook!

Martin Schulz

 

Uwe Schmidt

Uwe Schmidt ist Direktkandidat der SPD für den Wahlkreis 55 (Bremen-Nord, Bremerhaven und Bremen-West)

Carsten Sieling

 

Uwe Beckmeyer

Ich will auch hier mitmischen!

Counter

Besucher:2148629
Heute:8
Online:3

SPD-Veranstaltungskalender

Hier findet ihr den SPD-Bremen-Nord-Veranstaltungskalender.